Alibre Design 3D CAD CAM Programm

ALIBRE DESIGN UPDATEVERLAUF 2008 - 2018

Updateverlauf - Updatehistorie - Release Notes - Release History - What's new

Alibre Design 2018.2

Updatebeschreibung und neue Funktionen - Release Notes - November 2018
Kritisches(!) Update

Windows 10 Herbst-Update Kritische Fehlerbehebung

Microsofts Herbst-Update für Windows 10 bringt einen Fehler in Application.VisualStyleState, der dazu führt, dass das Ribbon unbrauchbar wird, wenn ein Dialog Datei > Öffnen, Datei > Einfügen oder Datei > Speichern angezeigt wird. Alibre stellte den Fehler Microsoft vor. Microsoft bestätigte den Fehler und plant, ihn zu beheben. Für diesen Fix ist jedoch derzeit kein Release-Datum von Microsoft verfügbar.
Alibre hat einen Notfallpatch implementiert, der den Fehler von Microsoft umgeht. Klicken Sie im Startfenster auf Werkzeuge > Systemoptionen und  deaktivieren Sie die folgende Checkbox:
Alibre Atom3D

Neue Funktion

"Helix Extrusion" und "Helix Schnitt" wurden zu Alibre  Atom3D hinzugefügt.
Import/Export

DWG und DXF 2018 wurden neu implementiert.
Keyshot 8.x für ALibre Design

Keyshot 8 ist verfügbar unter den Downloads.
Performance

Bei grossen Baugruppen/Assemblys haben wir einige Änderungen vorgenommen, welche die Interaktionsleistung von "Speichern unter" / "ALLE speichern unter" erheblich verbessern sollten. Andere Änderungen sollten dazu beitragen, die Leistung beim Laden von Baugruppen zu verbessern.

2D-Zeichnungen von komplexen Baugruppen werden nun schneller geöffnet. Optimierungen für Baugruppen mit vielen Beziehungen/Einschränkungen und Konfigurationen verbessern nun die Ladezeiten von 2D-Ableitungen.
Alibre Script Updates
Suchen/Ersetzen hinzugefügt.
Aktivierte SQLite3-Unterstützung.
Es wurde die Unterstützung für das Ein-/Ausblenden von Konstruktionsebenen, Achsen und Punkten zugefügt.
Fehler behoben, der beim Schließen von Dialogfenstern zu einem Fehler führte.
Unterstützung für die Aktivierung von Konfigurationen von Teilen und Unterbaugruppen innerhalb von Baugruppen wurde hinzugefügt.
Auswahlfehler behoben.
Fehler beim Fehlen von Python-Bibliotheken behoben.
Sketch.ToXml(), Sketch.FromXml(), Sketch.SavetoXml() and Sketch.LoadXml() hinzugefügt.
Sketch3D.ToXml(), Sketch3D.FromXml(), Sketch3D.SavetoXml() and Sketch3D.LoadXml() hinzugefügt.
Skriptbasierte Dialogfenster verfügen nun über ein Auswahlsystem, das den eingebauten Dialogen in Alibre Design besser entspricht.
Skriptbasierte Dialogfenster markieren nun immer die fokussierte Eingabe.
Schaltfläche zum Einstellungsdialog hinzugefügt, um gespeicherte Benutzerdaten für Alibre Script zu löschen.
2D Sketch-Funktionen, die einen Bspline hinzufügen, geben nun ein Bspline-Objekt zurück.
GetPoint() zum 2D Bspline-Objekt hinzugefügt, wodurch die Auswertung eines Bsplines an jeder beliebigen Stelle möglich ist.
Länge und SubDivide() zum 2D Bspline-Objekt hinzugefügt.
Länge, Subdivide() und SubdivideGetNormals() zu BSpline3D hinzugefügt.
GetPointAt() zum 2D Bspline-Objekt hinzugefügt.
GetPointAt() und GetNormalAt() zum 3D Bspline-Objekt hinzugefügt.
Wenn Sie mit der Maus über die Registerkarte Skript fahren, werden nun Pfad und Dateiname des Skripts angezeigt.
Polyline3D, CircularArc3D, Line3D, PolylinePoint3D hinzugefügt.
Sketch3D.Figures hinzugefügt, um die Teile einer 3D-Skizze abzufragen.
Konstruktor für Polylinie hinzugefügt.
Unterstützung für die Übergabe von Parametern an Skripte, von der Konsole aus, hinzugefügt.
Unterstützung für die Ausführung eines bestimmten Skripts von der Konsole aus wurde hinzugefügt.
Sketch.GetSurface wurde hinzugefügt, um die Ebene oder Fläche zu erhalten, auf der die Skizze erstellt wurde.
Skriptbasierte Dialogfenster ermöglichen nun eine Mehrfachauswahl von Flächen, Kanten, Eckpunkten, Punkten, Ebenen, Achsen und Skizzen.
Kontextmenü zu den Skript-Registerkarten hinzugefügt.
Die globale Variable AlibreScriptVersion wurde von major.minor als real geändert, um die Zahl als ganze Zahl aufzubauen.
Automatische Einrückung im Editor hinzugefügt.
Tabulator-/Weite hinzugefügt.
Die Konsole zeigt nun die Alibre Script Build-Nummer an.
Part.ExportRotatedSTL() hinzugefügt.
Added input changed callback to options dialogs.
Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Dialogeingaben zu aktivieren und anzuzeigen.
Hinzufügen von Callback zu Optionen und Hilfedialogen, um die Benutzeroberfläche nach der Dialogerstellung einzurichten, z.B. Aktivieren/Deaktivieren von Elementen basierend auf aktuellen Einstellungen.
STL-Exporter-Beispielskript hinzugefügt, um den Export von gedrehten STLs für den 3D-Druck zu ermöglichen.
Part.GetUserData() und Part.SetUserData() hinzugefügt, um Benutzerdaten in Teiledateien zu speichern.
Assembly.GetUserData() und Assembly.SetUserData() hinzugefügt, um Benutzerdaten in Assembly(Baugruppen)-Dateien zu speichern.
Die Code-Vervollständigung zeigt nun Enum-Werte an.
Es wurden einige fehlende Klassen zur Codevervollständigung hinzugefügt.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass skriptbasierte Dialoge nicht immer oben im Alibre Design-Fenster standen.
Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Verwendung der Windows-Klasse zu einer Kreuzkontamination der Python-Umgebung zwischen den Sitzungen von Teilen/Assemblies führte.
Part.SaveSnapshot() und Assembly.SaveSnapshot() hinzugefügt, um Bilder von Teilen und Baugruppen zu speichern.
Jetzt fordert Windows auf, eine Aktualisierung der Miniaturansicht durchzuführen, bevor eine Miniaturansicht eines Teils oder einer Baugruppe gespeichert wird.
Hinzugefügt Part.GetFeature()
Funktion hinzugefügt.SetColor(r, g, b)
Hinzugefügt Part.Select() zur Auswahl von Kanten und Flächen
IGES- und SAT-Exporte von Teilen hinzugefügt.
Exportoptionen für Baugruppen hinzugefügt.
Beispielskript für den Teile-Export hinzugefügt.
Beispielskript für den Dateikopierer hinzugefügt.
Part.Selections und Assembly.Selections hinzugefügt, um aktuelle Selektionen zu erhalten.
Option hinzugefügt, um es dem Benutzer zu ermöglichen, das Speichern von Layout und Skripten in Bauteil- und Assembly-Dateien zu deaktivieren.
Option hinzugefügt, um das Standardlayout festzulegen und zurückzusetzen.
BIP-Export für Teile und Baugruppen hinzugefügt.
Behobene Fehler (Bug Fixes)
Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich die Bearbeitung von Aussengewinden verhinderte.
Ein Fehler, der dazu führte, dass das Menü zur Bearbeitung des Bemassungsstils -in 2D-Zeichnungen- bei Auswahl der Option Anpassen, überlappende Eingabefelder hatte, wurde behoben.
Ein Fehler, der beim ersten Ausführen des Skript-Overlay eine Ausnahme verursacht, wenn das Ribbon deaktiviert ist, wurde behoben.
Ein Fehler, der dazu führte, dass der 2D-Zeichnungsexport nach DXF in einigen Fällen aufgrund eines Mittellinienproblems fehlschlug, wurde behoben.
Ein Fehler, der dazu führte, dass einige Add-ons Probleme hatten, wenn das Ribbon deaktiviert war, wurde behoben.
Ein Fehler beim Überschreiben des Bemassungswertes im In-Place-Bearbeitungsmenü in 2D-Zeichnungen, der dazu führte, dass der Stil ebenfalls überschrieben wurde, wurde behoben.
Ein Fehler, der eine Ausnahme mit  Disposed Cursor Error verursacht, nachdem das Farbschema gewechselt ist, wurde behoben.
Ein Fehler, der zu Problemen beim Einfügen einer neuen Ansicht in 2D-Zeichnungen führte, wenn sich die Standardeinheiten in Fuß und Zoll befinden, wurde behoben.
Mehrere Alibre-Script-Fehler wurden behoben.

Alibre Design 2018.1.1

Updatebeschreibung und neue Funktionen - Release Notes - Juli 2018
Neue Produkte

Alibre Atom3D
Alibre Atom3D ist ein neues Produkt, das sich an Hobyanwender und Enthusiasten richtet. Sie ähnelt der alten Alibre Design Personal Edition, enthält aber einen anderen Funktionsumfang.

Alibre Script
Alibre Script ist in Alibre Design Professional und Expert verfügbar und ist eine vollständig integrierte, Python-basierte Skriptsprache, die fast alles, was in der API von Alibre Design verfügbar ist,  ohne den mit der Erstellung eines eigenständigen Add-ons verbundenen Overhead steuern kann. Es ist besonders nützlich, um sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren oder z.B.  variierende Teile zu erstellen. Probieren Sie einige Beispielskripte aus.

Entfernte Funktionen
In dieser Version mussten wir 2 Teile der Funktionalität entfernen, die auf der gleichen Technologiebibliothek von Drittanbietern basieren,  welche wir für keine gute Langzeitlösung halten und die vom Technologiepartner nicht mehr aktiv entwickelt wird.  Das macht uns den Weg frei für modernere und effizientere Komponenten. Diese Artikel sind:

3D-Druckanalyse
Die Funktion 3D-Druckanalyse wurde entfernt. Diese Funktionalität wurde von weniger als 1% unserer Anwender genutzt. Alibre hat derzeit keine Pläne, diese Funktion zu ersetzen.

Mesh-Unterstützung
(Siehe KB-Artikel) - Die Möglichkeit, Mesh-Dateien (OBJ/STL/etc) zu importieren, anzuzeigen oder zu verwenden, wurde aus der Software entfernt. Alibre plant derzeit, diese Funktion zu ersetzen, bis eine Bewertung der verfügbaren Technologiepartner vorliegt. Wir haben derzeit keinen Zeitplan, und eine Analyse der Technologiepartner erfolgt nach folgenden Kriterien:
   • Wesentlich robustere Import- und Konvertierungstools
   • Kundengespräche, um sicherzustellen, dass wir nicht nur die bisherigen Funktionen ersetzen, sondern auch robustere Arbeitsabläufe ermöglichen.
   • Weitere verfügbare Netzmodellierungstechnologien, die für unsere Kunden von Interesse sein könnten

Tip:  Mit unserem optionalen CAD-Optimizer können Sie Mesh- und Volumendateien aller Art einlesen und in Dateien wie STEP konvertieren.
User Interface

Schaltfläche "Öffnen" im Startfenster
Der Öffnen-Button wurde auf Kundenwunsch nach links verschoben.

Quick Access Toolbar (Schnellzugriffsleiste)
Die Befehle "Im Gegenuhrzeigersinn rotieren" und "Im Uhrzeigersinn rotieren" wurden der Symbolleiste "Quick Access" (neben dem Gem) oben links in der Titelzeile hinzugefügt.

Auf Skizzenebene ausrichten
Das Werkzeug "Auf Skizzenebene ausrichten" wurde als oft genutzte Funktion als grosses Icon angelegt und in die Nähe des Werkzeugs Auswählen im Skizzenmodus stärker hervorgehoben.

Umbenannte Werkzeuge
Der Einfachheit halber wurden einige Werkzeuge umbenannt.  Beispielsweise wurde das "3D Messwerkzeug" in "Messen" umbenannt.

Dialoge Achse einfügen und Punkt einfügen jetzt DPI-fähig
Die Dialoge Achse einfügen und Punkt einfügen im Skizzenmodus werden nun auf hochauflösenden Monitoren korrekt angezeigt.
Behobene Fehler (Bug Fixes)

• Kann kein kosmetisches Außengewinde erzeugen, wenn die zylindrische Fläche ein Feature aufweist.
• Selten trat ein Fehler auf: "Versuch, auf den Index __ zuzugreifen; gültiger Bereich ist 0..__" beim Bearbeiten oder Erstellen von Text.
• Über die API erstellte Skizzen können unter Umständen deformiert werden.
• Fehler bei der Anzeige komplexer Skizzen im Blatt, wenn sie außerhalb des Skizzenmodus liegen.
Blechabwicklung: Blechfehler bei umgewandelten konischen Blechteilen.
Blechabwicklung: Abwickeln von Blechen scheitert bei bestimmten Klassen von umgewandelten Blechteilen.
Blechabwicklung 2D: Die Ausrichtung des Arbeitsbereichs wird nicht berücksichtigt, wenn das Projekt als abgewickeltes Blech angewendet wird.
Blechabwicklung: Object Ref Fehler bei der Regenerierung einiger veralteter Blechteile.
Blechabwicklung: Der Fehler "Biegung kann nicht erzeugt werden, wenn benachbarte Flansche koplanar sind" wurde behoben.

Alibre Design 2018.0.1

Updatebeschreibung und neue Funktionen - Release Notes - Mai 2018
Info:
"Es ist wichtig zu wissen, dass in diesem Release ein grosses, taktisches Entwicklungspotential eingesetzt wurde um alle wichtigen Softwaremodule mit den modernsten und leistungsfähigsten Komponenten zu ersetzen sowie neue Module zu implementiert. Das 2018-er Release ist also eine Version bei der im wesentlichen "unter der Haube" aufgeräumt, erneuert und verbessert wurde. Infolge der momentan unschönen Intel-Prozessor-Lücken wurden gleichzeitig die neusten Sicherheitspatches implementiert. Alle diese Arbeiten ermöglichen es uns, ab jetzt, die wirklich spannenden und genialen Sachen zu entwickeln, welche unser Alibre Design auch in Zukunft so einzigartig und genial machen werden."

Lizenzierung

Für Kunden in extrem sicheren Umgebungen, die während des Lizenzierungsprozesses keine Daten von ihren Computern erhalten können, gibt es jetzt einen neuen Lizenzierungsmechanismus (Passive Lizenzierung). Eine Lizenz kann nun generiert werden, indem man Alibre den Site Key des Computers sendet, einen kurzen Code, der ähnlich wie LSURFTBZZQX aussieht.
• Dark Site Lizenzierung - Möglichkeit, die Lizenz offline zu aktivieren und zu deaktivieren
• Zeige' Computer ID' in der Produkt-UI für Lizenzierungsunterstützung
• Lizenzierungslogik zur Umgehung der Testversion, wenn der Benutzer über einen Lizenzcode verfügt
• Korrigiert Problem mit vordatiertem Ablaufdatum der Lizenzwartung
• Verbessertes Lizenz-Fehler-Reporting
• Unterstützung für die Angabe von Proxy-Server-Zugangsdaten zum Lizenzserver
• Die Installer Schleife wenn Startmenü Shortcut deaktiviert ist, wurde behoben
• Nicht-englische Unicode-Zeichen im Benutzernamen führen zu Fehlschlag bei der Lizenzinitialisierung.

Folgende Lizenzmodelle sind verfügbar...



Netzwerk-Lizenzierung

Ermöglicht es Kunden, einen Licensing Daemon über eine virtuelle Linux-Maschine im internen Netzwerk zu installieren.
Die Lizenzierung erfolgt im Netzwerk.
Ideal für grosse, sichere Implementierungen


Viewer-Modus

Ein neuer Viewer-Modus wurde hinzugefügt. Wenn eine Lizenz beim Start nicht erkannt wird, haben Sie die Möglichkeit, eine Lizenz einzugeben oder die Viewer-Option auszuwählen. Die Viewer-Option startet das Produkt im Viewer-Modus, der es Ihnen ermöglicht, das Modell zu öffnen und abzufragen (z.B. Messungen durchzuführen).


Komponenten-Upgrades

Die folgenden Komponenten der Kerntechnologie wurden auf die neuesten Versionen aktualisiert, so dass Sie mit Alibre Design Zugang auf die aktuellsten Updates und Bugfixes von diesen Komponentenanbietern haben:

• ACIS - der Modellierungs-Kernel
• 2D-DCM - der 2D Constraint-Manager / Solver
• 3D-DCM - der 3D-Beziehungsmanager / Solver
• HLM - der versteckte Linienmanager
• ST-Entwickler - STEP Import/Export
• Datakit - Import/Export von proprietären CAD-Formaten von Drittanbietern
• Adobe PDFLibs - PDF-Veröffentlichung
• ODA Toolkit - 2D-Import und -Export
Die Build-Umgebung für Alibre Design (Visual Studio) wurde aktualisiert.


Neue Import-Formate / Schnittstellen

• Solidworks 2018 import
• Inventor 2018
• Parasolid 30


Hochauflösende Unterstützung

Es wurde viel Aufwand betrieben, um Alibre Design angenehmer für die Verwendung auf hochauflösenden Displays (z.B. 4k) zu machen:

• Die Symbole des Design/Drawing/Assembly Explorer unterstützen nun höhere Auflösungen.
• In-Place Editing Icons unterstützen jetzt höhere Auflösungen.
• Die Ribbon-Symbole unterstützen nun höhere Auflösungen.
• Teiler des Design Explorers kann besser gefangen werden, um dessen Grösse zu ändern.
• Option"Grösseres 2D-Beschränkungssymbol" (Systemoptionen > Teile/Baugruppen > Skizzieren > Grösse der Skizzenbeschränkungen)
• Option Grösserer Skizzenknoten (Systemoptionen > Teile/Baugruppen > Skizzieren > Skizzieren > Grösse des Skizzenknotens)
• DPI-fähiger Auswahlsnap macht die Auswahl auf hochauflösenden Displays wesentlich einfacher.
• DPI-fähige Dialoge - dies behebt das durcheinander gewürfelte Aussehen von Dialogen auf hochauflösenden Displays.


Allgemeine Verbesserungen für die Anzeige

Das rote Kreuz auf dem Bildschirm wurde in mehreren Szenarien behoben,  z.B. nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.


Neue Features und Funktionen

Gehrungslaschen
Gehrungslaschen können jetzt über die Option Gehrung auf der neuen Registerkarte Ecken des Dialogfelds Lasche erstellt werden, was die Erstellung vieler Arten von Blechteilen erheblich vereinfacht:
Neues Home Fenster (Startfenster)
Das Home-Fenster wurde komplett neu überarbeitet. Beinhaltet nun viele neue und sinnvolle Ergänzungen.


Am meisten verwendet
Auf dem neuen Home-Fenster sehen Sie Symbolvorschauen Ihrer zuletzt verwendeten Dateien, wodurch die Auswahl der zuletzt verwendeten Dokumente einfach und schnell ist.


STEP-Exporteinheiten
Bisher wurden alle STEP-Dateien in cm exportiert. Nun können Sie über Systemoptionen > Datenaustausch > STEP die zu verwendenden Einheiten auswählen.


Konfigurierbare Maustasten
Die Befehle Zoomen, Pannen, Schwenken und Drehen können nun angepasst werden. Wenn Sie mehrere Programme verwenden, können Sie diese nun synchonisieren und alle auf die gleiche Art und Weise bedienen. Zu finden unter: Systemoptionen > Alle Arbeitsbereiche > Maus Interaktionen


Bevorzugte PDF-Ausgabe wählen
Die PDF-Publishing-Engine ist nun eine Option und kann unter Systemoptionen > 2D Arbeitsbereiche > PDF ausgewählt werden. Wenn Sie einen neuen PDF-Exporter (z.B. PDFill) installieren, sollte dieser hier erscheinen und zur Verwendung ausgewählt werden.


Standard-Farbschema
Kleine Änderungen am Standard-Farbschema für Rollover- und Vorschaufarben


API-Erweiterungen

Die folgenden API-Verbesserungen wurden vorgenommen:

Neues Framework für die Erstellung von .NET-basierten AD Add-Ons
AlibreCAM: Die API für getrimmte Oberflächen wurde aktualisiert, so dass AlibreCAM von MecSoft aktualisiert werden kann.
Farbe einem Merkmal im Bauteil zuweisen
Auswahl-Ereignisse
Zugriffskonfigurationen für globale Parameterdateien
Bemassung zwischen Punkten
Unterbaugruppen Verankern/Verbergen/Verbergen/Unterdrücken
Erfassen von Bildern der Leinwand
Setzen einer Teilekonfiguration innerhalb einer Baugruppe
2018.0.1 (SP1)

Dies ist ein Service Pack, das mehrere kritische Probleme behandelt:

Infolge eines Fehlers im Installer funktionierte das Auto-Update in der 2018.0.0 nicht mehr, was mit dem SP1 gefixt wird.
Problem beim Öffnen gespeicherter Dateien behoben, wenn der Windows-Benutzername Sonderzeichen Zeichen enthielt.
Fehler beim Export in andere Formate wie SolidWorks, Parasolid, BIP usw. auf bestimmten Computern behoben.
zeitweise auftretende Ausnahmen beim Öffnen oder Speichern von Arbeitsbereichen und bei Import oder Export von STEP-Dateien.
Problem beim Starten von Addons wie Alibre CAM auf bestimmten Computern behoben.
Absturz bei Biegelasche mit Gehrung für eine bestimmte Geometrie behoben.
Im Startfenster (Homewindow) schalten der Sichtbarkeit von zuletzt bearbeiteten Dateien.

Alibre Design 2017.1

Updatebeschreibung und neue Funktionen - Release Notes - Oktober 2017
Produkt Merkmale

• Rechteck durch Zentrum mit Realtime-Bemassung in 2D Skizze
• Lineare Extrusionen: Neue Option für bidirektionale / ungleiche Längen bei 3D-Extrusion
• Rotation: Neue Option für bidirektionalen ungleichen Winkel bei 3D-Rotation
• Möglichkeit der Vorschau mit Zoom-/Panzoom im  2D-Zeichnungs-Erstellungsdialog
• Mit der zusätzlichen Option Bauteil ausblenden in 2D-Zeichnungen können Sie Teile in allen Ansichten gleichzeitig ausblenden.
• In 2D-Zeichnungen kommt ein neues Werkzeug "Nach Ebenen auswählen" hinzu, mit dem der Benutzer alle Elemente nach Ebenen auswählen kann. Dies kann für mehrere Dinge verwendet werden, wie z. B. die Möglichkeit, entkoppelte Bemassungen auf einmal zu löschen oder Ebenenwechsel an vielen Objekten gleichzeitig durchzuführen.
• Startseite-Fenster > Hilfe > Forum Link geht zu neuem Forum
• Wiederaktivierter Auto-Updater im Produkt (nur in der nächsten Version, nicht 2017.1)


Komponenten- / Addon-Upgrades

• Migration auf die neueste Konvertierungsbibliothek von Datakit für den Import/Export von CAD-Anwendungsdaten von Drittanbietern
• Neues ' Alibre Parameter' Excel Add-In für die Arbeit mit 32 Bit
• Keyshot 7 funktioniert jetzt auch mit Alibre Design 2017.1


Bug Fixes

• Fehler mit Cursor-Symbolartefakten und Verzerrungen behoben
• Winkelwerte können nicht in japanische Alibre-Eingabefelder eingegeben werden, da das automatisch hinzugefügte Grad-Symbol (°) ein Multibyte-Zeichen in Japanisch ist, was die Eingabe ungültig macht
• Ausnahme beim Platzieren von Anmerkungen in 2D-Zeichnung auf einigen Computern
• Beim Export einer Baugruppendatei als STEP aus Inventor 2017 wurden einige Teile falsch skaliert
• “Note creation tool throwing exception;” kann Notiz nicht auf DRW platzieren
• Das Programm stürzt ab, wenn die Shift-Taste gedrückt gehalten wird, während ein Skizzenelement mit einer abgeleiteten horizontalen oder vertikalen Abhängigkeit platziert wird.
• Korrigierter Import der SolidWorks SLDPRT-Datei wurde korrigiert
• Importfunktionalität von CATIA V5 (V26) Dateien korrigiert


Sprachen

• Dänisch hinzugefügt
• Aktualisierte französische, deutsche, tschechische, schwedische, japanische, polnische, chinesische CHS, chinesische ZHH-Ressourcen
• Übersetzung der Alibre Design-Hilfe in Deutsch.
-

Alibre Design 2017

Updatebeschreibung und neue Funktionen - Release Notes - Juli 2017
Nicht mehr in Alibre Design vorhanden

Die folgenden Funktionen sind in dieser Version nicht mer vorhanden:

• 3D Systems TeamPlatform integration (veraltet)
• 3D Systems Cubify Cloud Print integration (veraltet)
• 3D Systems Sense Integration
   • Mesh-Files können über die Funktion "Oberflächen einfügen" importiert werden

Wenn Sie noch Fragen haben können Sie diese gerne hier hier stellen...

Weiter zurückliegende Updates
2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / älter...